Danzig Galeria Bałtycka | © Artur Andrzej / Wikimedia
Danzig Centrum Handlowe Madison | © Artur Andrzej / Wikimedia
flag flag

Shopping in Danzig

Danzig ist wahrlich ein Einkaufsparadies. In der Altstadt gibt es viele orginelle Handwerkgeschäfte, wo man handgemachte Waren aus der Danziger Gegend kaufen kann. Auch gibt es dort den einmaligen Bergstein-Schmuck. Diesen schönen goldfarbenen Edelstein findet man an der Ostseeküste und wird verwendet in Halsketten, Ringen, Armbändern und Kunstgegenständen. Viele Geschäfte verkaufen diesen Schmuck. Aber geben Sie acht auf Imitation!
Es gibt in Danzig und Umgebung ein halbes Dutzend Einkaufszentren mit den modernsten Waren. Madison ist in der Altstadt, während sich Manhattan und Galeria Baltyckiej in Danzig-Wreszcz befinden. Weiter nördlich, in Gdynia, gibt es auch noch einige besondere Einkaufszentren.
 

Einkaufszentren in Danzig

Madison Shopping Center

Madison

Das Madison Shopping Zentum liegt am zentralsten in Danzig, in der Nähe vom Bahnhof.
Lesen Sie mehr...

Galeria Baltycka

Galeria Baltycka

Das grösste Einkaufszentrum in Pommern mit mehr als 200 Geschäften und etwa 15 Restaurants und Cafés.
Lesen Sie mehr...

Manhattan

Manhattan

Dieses 5-stöckige Einkaufszentrum in Danzig-Wrzeszcz hat ungefähr 150 Geschäfte, Verkaufsstellen und Restaurants.
Lesen Sie mehr...

Hala Targowa

Hala Targowa

Markthalle mit vielen Geschäften in einem historischen Gebäude aus dem 19.Jahrhundert.
Lesen Sie mehr...