Sopot Pier of Sopot
Sopot Grand Hotel Sopot
flag flag

Sopot

Sopot ist einer der beliebtesten und exklusiveren Badeorte Polens. Sopot liegt zwischen Danzig und Gdynia. Seine weiβen Sandstrände haben schon seit Anfang des 19. Jahrhunderts Strandtouristen angezogen. Die Promenade und die Seebrücke sind sowohl bei Touristen als Ortsansässigen beliebt für Spaziergänge. Die Stadt bietet eine groβe Auswahl an Gastronomie, Übernachtungsmöglichkeiten und abendlicher Unterhaltung und hat auβerdem ausführliche kulturelle Möglichkeiten für jung und alt.

Top Attraktionen in Sopot

Grand Hotel

Grand Hotel

Dieses neubarocke Gebäude war schon seit seiner Gründung ein Bau für reiche und berühmte Leute.

Seebrücke

Seebrücke

Die gröβte Seebrücke Polens ragt mehr als 500 Meter in die See hinein.

Sopot Museum

Sopotmuseum

Das kleine Museum zeigt die Geschichte Sopots und bietet regelmäβig wechselnde Ausstellungen.

Verdrehte Haus

Verdrehte Haus

Moderne Architektur in einer der Hauptstraβen Sopots.

Lesen Sie mehr über Sehenswürdigkeiten in Sopot

Bilder von Sopot


Beliebte Reiseziele in der Nähe von Sopot

Danzig

Danzig

Danzig bietet eine schöne Altstadt, Einkaufszentren, gute Restaurants und ein reges Nachtleben.
Lesen Sie mehr...

Gdynia

Gdynia

Gdynia ist eine relativ neue Stadt und einer der wichtigsten Häfen in Polen, mit einigen interessanten Museen und Einkaufszentren.
Lesen Sie mehr...