Stargard Szczecinski
Stargard Szczecinski Ratusz
Stargard Szczecinski Brama Pyrzycka
Stargard Szczecinski Galeria Starowka
Stargard Szczecinki Pomnik Jana Pawla II
flag flag

Stargard Szczecinski

Stargard Szczecinski (Stargard Szczeciński oder Stargard in Pommern) ist eine der ältesten Städte in Pommern. Sie wurde im Jahre 1124 zum ersten Mal erwähnt und ihre Blüte als Hansestadt fing im 14.Jhd. an. In der alten Stadtmitte sieht man noch viele monumentale Gebäude aus dem 14. bis 16.Jhd. Viele von den Häusern sind im gotischen Backsteinstil, charakteristisch für diese Gegend, gebaut. Die Höhepunkte von Stargard sind die Marienkirche, das Rathaus, der Alte Markt und die grünen Anlagen an der alten Stadtmauer entlang.

Bilder von Stargard Szczecinski


Beliebte Reiseziele in der Nähe von Stargard Szczecinski

Stettin

Stettin

In der Hauptstadt von Westpommern gibt es viele Einkaufszentren und Sehenswürdigkeiten.
Lesen Sie mehr...

Swidwin

Swidwin

Diese Kleinstadt hat ein schönes mittelalterliches Schloss und eine Kirche aus dem 13. Jahrhundert.
Lesen Sie mehr...